Person

Chaewon Yun

Studentische Hilfskraft

Chaewon Yun
Angewandte Ethik

Adresse

Gebaude: 6070

Theaterplatz 14

52062 Aachen

 

Ich studiere Computational Social Systems an der RWTH Aachen. Ich habe Politikwissenschaft an der Yonsei Universität in Seoul studiert. Am Ende meines Bachelor-Studiums entwickelte ich mein Interesse an maschinellem Lernen, was zu meiner Arbeit bei Samsung Electronics als Software-Ingenieur führte. Durch die Entwicklung einer Sprachassistenten-Software für mobile Geräte konnte ich über die Beziehung von Technologie und Menschen nachdenken. Ich interessiere mich für die Interaktion zwischen Technologie und Gesellschaft und wie die Gesellschaft mit den ethischen Herausforderungen umgeht, denen sie gegenübersteht. Ich möchte untersuchen, was die Beziehung zwischen Technologie und Gesellschaft für beide Seiten vorteilhaft machen kann.